Pfungstädter Triathlon-Cup 2017

Mit dem ALV nehme ich ich dieses Jahr an mindestens drei Triathlons teil:

21. Mai Short Track Triathlon Griesheim 0,5 – 20 – 5 km
04. Juni Moret Triathlon 2 – 84 – 21,1 km

Veranstalter: VfL-Münster e.V Erlenweg 8-10 64839 Münster

25. Juni Merck Heinerman 1,5 -40 – 10 km

13. August Mühlchen Triathlon 0,4 – 18 – 4,2 km

10. September SV3sathlon 0,55 – 20 – 5 km

24. November Siegerehrung

http://pfungstaedter-sportplatz.de/pfungstadter-triathloncup/tourdaten-2015/

 

Am 21. Mai 2017 fuhren acht ALVler zum “10. Short-Track-Triathlon rund um das Griesheimer Hallenbad”. Dies war der Auftakt zum “Pfungstädter Triathloncup”. Dabei holten die Triathleten unseres Vereins einen 12. Platz bei den Frauen sowie einen 25. Platz bei den Herren.
Alle trafen wir uns am gewohnten Treffpunkt am Sägewerk in Gonsenheim um 7:10, um den vom Sponsor Sanitätshaus Lammert gestellten Transportbus mit den Fahrrädern zu beladen. Die mit 175 Triathleten überschaubare Veranstaltung am Griesheimer (bei Darmstadt) Hallenbad war gut organisiert, die Anmeldung, Startnummernausgabe, die Besichtigung der Wechselzonen und das Rad-Check-in liefen zügig und problemlos ab. Von 9:15 (Herren/offene Klasse) bis 10:05 (Frauen) wurde das Schwimmen gestartet. Bis zu sechs Schwimmer sprangen gleichzeitig in die 25-m-Bahn, nach 500 Metern Schwimmen ging es bei Sonnenschein und warmen Temperaturen auf die 20 Kilometer mit dem Rad, auf eine Strecke, die zwei Mal gefahren werden musste. Von der Radwechselzone ging es in die Wechselzone mit dem persönlichen Wechsel-Körbchen und dann auf die 5-km-Laufstrecke durch das angrenzende Waldstück mit sehr weichem und angenehmen Untergrund. Am Ende des Wettkampfs erreichten Erich den 1. Platz in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 1:00:44. Doro wurde 2. ihrer AK in 1:08:45 und Ulrike 2. Ak mit 1:05:42. Anne wurde 7. Ak mit 1:20:25. Ralf erreichte in 1:02:32 den 6. Platz AK Matteo den 4. Platz AK mit 1:07:15, Jochen den 7. AK und Detlef den 5. AK.
Alle unsere Triathleten konnten einen guten Leistungstest zum Saisonauftakt im Sprint absolvieren und sollten fit und gut vorbereitet für die Mitteldistanz des Moret-Triathlon in Münster (04.06.)und den Heinerman in Darmstadt (25.06.) sein.
Es ist doch etwas ganz Besonderes, dass die ALV-Athleten dank der Mühe des Vereins und seinen Sponsoren die Möglichkeit haben, die fünf Triathlons des Pfungstädter Triathloncups mitzumachen. Ein guter Saisonauftakt für die “alten Hasen” und ein perfekter Einstieg für Neulinge.
Ich bin in einer Zeit von unter 01:15:00 angekommen. Hier geht’s zu den Ergebnissen in Griesheim.

In zwei Wochen findet bereits der Morettriathlon in Münster über die Mitteldistanz statt. Gut, dass es das Pfingstwochenende ist, denn das wird sicherlich der härteste Wettkampf, den ich bisher hatte. Bis dahin werde ich das Schwimmen weiter trainieren, denn in Münster geht es über die Distanz von 1,9 km im Hardtsee / Kiesgrube Babenhausen.

Morettriathlon Schwimmstrecke 2017

 

 

 

 

 

jochenkr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *