Bike & Run Training

Am 01. Juli 2017 nahm ich am Seebachlauf in Westhofen teil. In das rheinhessische Städtchen zwischen Mainz und Worms geht es mit dem Rennrad über 40 Kilometer und wieder zurück. Die Strecke war eine gerade Linie auf der Landesstraße 425, jedoch typisch rheinhessisch-hügelig, so dass ein paar Höhenmeter zusammen kamen. Mit der Zeit von 1:27h war ich einigermaßen zufrieden, doch beim anschließenden Laufen über 10km lief ich neue Bestzeit in 39:48!

Das zweite Bike-Run-Training 14 Tage später bringt mich zum Stedter Mühlenlauf nach Oberstedten bei Oberursel.

 

Nordwestlich der Rhein-Main-Region mit Mainz, Wiesbaden und Frankfurt liegt das Taunus-Mittelgebirge rund um den Großen Feldberg (ca. 880 Meter).

 

Meine Route von Mainz nach Oberstedten / Oberursel über Hochheim, Wallau, Eppstein, Königstein und Kronberg. Bis Kilometer 40, bei Glashütten kurz vor dem Kleinen Feldberg, führt die Strecke bis auf 560 Meter Höhe. Dann geht es runter auf die Abfahrt nach Königstein und Kronberg. Mit insgesamt 1200 Höhenmetern wird das sicher eine anstrengende Fahrt zum 10-Kilometer-Volkslauf um 18:00 Uhr in Oberstedten.

jochenkr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *